Schafe vergiftet

Wer verfüttert Gift an Tieren?

Denken fällt manchen Leuten scheinbar wirklich schwer!!!
Wir können uns leider auch nur Gedanken darüber machen welche Absichten dahinter stecken. 
Nun ist es zum wiederholten Male am Dienstag, den 17.03.2020 dazu gekommen dass einfach unsere Tiere auf der Wiese mit irgendwelchen fragwürdigen Sachen gefüttert wurden. Dabei sind 5 Mutterschafe an einer Vergiftung unmittelbar nach dem fressen dieses Granulats verendet 1 ist kurze Zeit drauf verstorben und ein weiteres Mutterschaf zeigt ebenfalls Vergiftungserscheinungen zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch unklar ob es überleben wird.
Die Fremdfutter Aktion hat dazu geführt dass nun 8 Lämmer ohne Mutter aufwachsen müssen!!!

Diese Lämmer hatten zuvor noch versucht an ihren verendeten Müttern zu saugen. Eins der Lämmer ist erst morgens geboren, die anderen sind in einem Alter von wenigen Tagen bis Wochen. Da ist es auch noch fraglich ob sie die Flaschenaufzucht überhaupt alle überleben!!! 

War dies die Absicht die da hinter steckt?
Oder ist es einfach nur Dummheit?

Entsorgt bitte endlich Euren Müll richtig!!! 
Und nicht ständig auf und an den Wiesen unserer Tiere!!!
Sie werden dem Tier entsprechend ausreichend versorgt und sind auch nicht auf Eure Küchenabfälle angewiesen!!!
Dies kann man leider auch immer und immer wieder den gleichen Leuten sagen.

Weil die Person mit Sicherheit nicht den Anstand haben wird sich bei uns zu melden, suchen wir nun auch auf diesem Weg nach Zeugen die etwas gesehen haben wie jemand vermutlich mit einem Eimer oder Sack (aufgrund der verteilten Menge) am Dienstag, den 17.03.2020 vormittags/mittags bei unseren Schafen an der Wiese war.

Das ist nur ein Bild von dem verteilten Granulat
Das ist nur ein Bild von dem verteilten Granulat
Das Lamm liegt neben seiner verendeten Mutter
Das Lamm liegt neben seiner verendeten Mutter
Auch hier liegen 2 Lämmer bei ihrer verendeten Mutter
Auch hier liegen 2 Lämmer bei ihrer verendeten Mutter
Auch die beiden Lämmer sind bei ihrer toten Mutter und versuchen noch zu saugen
Auch die beiden Lämmer sind bei ihrer toten Mutter und versuchen noch zu saugen
Die Schafe bekommen jeden Tag ein neues Stück Wiese
Die Schafe bekommen jeden Tag ein neues Stück Wiese
Für die Leute die der Meinung sind dass Sie es nicht respektieren brauchen
Es sind unsere Tiere und wir füttern sie selber!!!
Euer Füttern von unseren Tiere ist verboten!!! 
Bitte haltet Euch auch endlich mal daran!!! 

Update 19.03.2020

Bei dem verteilten Granulat handelt es sich nachweislich um Straßen Streusalz

dies bestätigt nur unseren Verdacht dass den Schafen absichtlich geschadet werden sollte und damit auch das verenden der Tiere in Kauf genommen wurde!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0